Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Antrag zur Parksituation im Bereich Robert-Koch-Straße

Sehr erfreut waren die ÖDP-Stadträte, das ihr Gemeinschaftsantrag in der Bausenatssitzung vom 11. Februar einstimmig befürwortet wurde. Um die Parksituation im Bereich Bereich Klinikum / Stadtbad / Rathaus II  zu entschärfen, wird die Bauverwaltung nun einen Bestandsaufnahme machen und den notwendigen Stellplatzbedarf ermitteln. Gleichzeitig werden noch innerhalb der ersten Jahreshälfte dem Bausenat bauliche Alternativen vorgestellt. "Damit können wir nun Synergien entwickeln, um dem Parkdruck im Umfeldt des Parkdecks an der Robert-Koch-Straße entgegenzuwirken", freuen sich die ÖDP-Stadträte Elke März-Granda und Dr. Stefan Müller-Kroehling.

Link zum Antrag

Link zum Beschluss

Zurück