Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Ausbau der erneuerbaren Energien im Bereich Photovoltaik (PV)

Wir müssen unsere Klimaschutzziele endlich ernst nehmen und die Erneuerbaren Energien schnellstens ausbauen. Dabei sollten Stadt und Stadtwerke eine Vorreiterrolle einnehmen.

Ergebnis:

Der Gemeinschaftsantrag der ÖDP mit SR R. Schnur war ein großer Erfolg. Ab kommenden Jahr werden die Stadtwerke Landshut in ihrem Wirtschaftsplan jährlich 1 Mio. Euro für Investitionen in Photovoltaik-Anlagen vorsehen. Aus den Sitzungsunterlagen ist klar ersichtlich, dass die Stadtwerke in den letzten Jahren kaum neue PV-Anlagen installiert haben. Es ist sehr bedauerlich, dass die Politik die Stadtwerke im Bereich Erneuerbare Energien ständig antreiben muss. Die ÖDP würde sich wünschen, dass die Stadtwerke hier beispielhaft vorangehen würden.

Link zum Antrag

Link zur Sitzungsvorlage

Link zum Beschluss

Zurück