Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

persönlicher Kommentar

Baumstarkes Engagement an der Restpfettrach

Auf dem Foto von links nach rechts: Gabi Huber (Spenderin), Elke März-Granda (ÖDP-Stadträtin), Kurt Gübl (Stadtgartenamt) und Erwin Huber (Ehemann der Spenderin).

Im Rahmen des Modells der Landshuter Baumpatenschaften hat Frau Gabi Huber an der Restpfettrach zwei Bäume gespendet. Eine Linde und eine Traubenkirsche schließen nun die Lücken am Bach und sollen künftig Lebensraum und Schutz für die unterschiedlichsten Tiere bieten. ÖDP-Stadträtin Elke März-Granda bedankt sich bei Frau Huber recht herzlich für die großzügige Spende und auch für Ihr bisheriges Bürgerengagement bei Hitzeperioden die benachbarten Straßenbäume regelmäßig zu gießen. Denn angesichts der Klimaerwärmung wird deren Erhalt als städtische Klimaanlagen immer wichtiger.  

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.