Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Stadtrat und Oberbürgermeister sollen Klimadialog mit den Schülerinnen und Schülern der „Fridays For Future“-Bewegung aufnehmen

Bild von Gerd Altmann (Pixabay)

Nachdem auch in Landshut Jugendliche im Rahmen der weltweiten „Fridays For Future“- Aktion aktiv geworden sind, regen die ÖDP–Stadträtinnen Elke März-Granda und Christine Ackermann nun in einem Antrag an, mit den Jugendlichen der Landshuter Schulen einen Klimadialog aufzunehmen.

„Wir möchten einerseits darstellen, dass die Kommunalpolitik in den letzten Jahren nicht untätig war, andererseits auch die Planungen für weitere Klimaschutzmaßnahmen der Stadt vorstellen“ sagt Stadträtin März-Granda. Wichtig sei aber vor allem von den Jugendlichen zu erfahren, welche Erwartungen sie an die große und die lokale Politik herantragen. Ein offener Dialog sei ein Beitrag zur Pflege demokratischer Kultur. Die ÖDP-Stadträtinnen hoffen auf eine rasche und positive Reaktion des Oberbürgermeisters und des Stadtrats. „Die Jugendlichen thematisieren eine dringliche Sache und haben ein Recht auf ehrliche Kooperation“ unterstreicht Ackermann.

Zurück

ÖDP – ökologisch und sozial

Engagement unterstützen!